Little Mary

Dieses hübsche kleine Tudor-Kleid in Größe 98 ist an nur einem Tag entstanden. Den Schnitt hatte ich noch von einem anderen kleinen Tudor-Kleid, das ich für das Patenkind meines Mannes gemacht habe, der Brokat was von einem großen Tudor-Kleid noch übrig - und ich brauchte Geld ;)

Die Bilder:

Mary1Mary2Mary3

Mary4Mary5Mary6

Mary7Mary8Mary9

 

Die Details:

Das Kleidchen besteht aus gelben Jacquard mit Streifen- und Blumenmuster und als Kontraststoff schwarz-goldener Metallic-Brokat. Die inneren Ärmel und das Futter sind aus gelben Satin.

Der Ausschnitt am Hals, Schultern und vorn bis zur Taille ist mit braun-goldener Borte verziert.

Geschlossen wird das Kleid im Rücken per Schnürung.

Es ist zweiteilig - der Unterrock ist also nicht nur "angetäuscht", sondern ein kompletter einzelner Rock. Er besteht aus schwarzem Satin und die vordere Bahn aus dem Brokat. Im Rücken wird er mit einem einzelnen Knopf verschlossen.